Zum Inhalt springen

Einstieg, Yvonne Röhl

26. April 2018
  1. Schüler/innen fragen, ob es bei ihnen zu Hause Zeitungen gibt und wenn ja welche? Anschließend fragen ob sie selber Zeitung lesen.
  2. Witzige Schlagzeilen zusammenschreiben, vorlesen und die Schüler/innen fragen woher diese Sätze/Teilsätze stammen können.
  3. Verschiedene Artikel, Anzeigen, Bilder und Inhalte der Zeitung in einer Collage zusammenstellen und die Schüler/innen fragen um was es sich bei den Dingen handelt und wo diese zu finden sind.
  4. Schüler/innen fragen, ob sie selber schon mal in der Zeitung waren und wenn ja ob sie erzählen möchten weshalb.
  5. Den Schülern/innen den Aufbau der Lüneburger Zeitung erklären bzw. zusammen herausfinden wie eine Zeitung aufgebaut ist. 

 

Advertisements

Kommentare sind geschlossen.

%d Bloggern gefällt das: